Wir
Hündin Chaya
Hündin Askani
Hündin Akita
Hündin Hanka
Rassehundezucht
Unsere aktuelle Welpen
Wurfplanung
Bilder
Rasseinfo
Memoarien
Impressum
Email
Links

 

 

Aus unserem O Wurf haben alle Welpen neue Familien!
Mehr Infos zum Wurf HIER

  Unsere Langstock und Stockhaar Welpen von Chaya und Sam haben alle neue Familien!
Mehr Infos HIER

Das sind wir Jörg, mein Sohn Lukas und die weißen Schäferhunde. Wir wohnen im schönen Bergischen Land, 25 Km vor den Toren Kölns entfernt, in Bergisch-Gladbach, Herkenrath. Irgendwann kamen wir auf den Hund und irgendwann ging die Suche los, welcher Hund, welche Rasse. Wir suchten nach einem großen Hund, da wir auf unserem 1800 qm Grundstück genug Platz haben für ein schönes Hundeleben unter Bäumen und auf schönen Wiesen.

Er sollte natürlich kinderlieb sein, auch wachsam und vor allen Dingen unheimlich lieb. Wir schauten uns um, natürlich auch im Internet, hier sahen wir ihn, den weißen Schäferhund und es dauerte nicht lange da hatten wir uns mit dem ersten Züchter im Jahre 2006 verabredet. Als wir bei der Züchterin waren wurden wir von drei wunderschönen weißen Schäferhunden freundlichst begrüßt. Dann sahen wir die Welpen und überhaupt die Schönheit und Eleganz dieser edlen Hunderasse. Es  ging alles ganz schnell und mit 8 Wochen kam unsere erste Langstockhündin Hanka  zu uns.

Ab da begann alles. Ein heute guter Zuchtfreund sagte uns geht doch mal auf Ausstellungen! Es  kamen die ersten Erfolge.  Heute sind  wir Mitglied im WSR Deutschland e.V. und züchten weiße Schäferhunde, weil wir sie lieben. Das äußere Erscheinungsbild dieser Hunderasse, ihr Wesen und der Charakter.. einfach toll!!!! Aus unserem A Wurf haben wir eine Hündin "Akita Angel" behalten die uns als stockhaarige Hündin die Zucht bereicherte.

Inzwischen sind Akita und Hanka in verdienter Zuchtrente.

Unsere Nachzuchthündin aus unserem G Wurf Chaya hat sich toll entwickelt. Sie ist eine Stockhaar Perle unter den weißen Schäferhunden. Ihre Mutter Akita hat bereits große Würfe in unserer Zuchtstätte gehabt.

Askani haben wir mit 9 Wochen, aus der Zucht "vom Winnenthal" zu unserem Rudel hinzu geholt. Sie hat sich schnell eingelebt und zu einer traumhaften Langstockhündin mit viel Charme und Esprit entwickelt.

Nun geht unsere Zucht mit Chaya und Askani weiter.

Wir haben viel Freude mit unseren Hunden und würden uns freuen, wenn Sie auf unserer Homepage weiter stöbern.